Bestellabwicklung für die Schweiz

Wir liefern nicht direkt in die Schweiz. Allerdings ist es möglich, dass Sie für Ihre Bestellung den Dienstleister MeinEinkauf.ch beauftragen. MeinEinkauf.ch übernimmt gegen eine geringe Gebühr sämtliche Zollformalitäten und den Weiterversand in die Schweiz. Weitere Informationen zur Abwicklungen finden Sie unter www.meineinkauf.ch

Wie funktioniert die Versandabwicklung über MeinEinkauf.ch?

Bestellen Sie mit Ihren MeinEinkauf.ch-Daten im ASAVO-Shop. Wir versenden innerhalb von 1-3 Werktagen nach Zahlungseingang an MeinEinkauf nach Konstanz (DE). MeinEinkauf sendet Ihre Bestellung innerhalb von 2-3 Werktagen weiter an Ihre Haustüre in der Schweiz.

Sie zahlen keine Einfuhrabgaben oder Vorweisungstaxen.

Welche Kosten fallen an?

  • Sie bezahlen den gleichen Endpreis wie Kunden aus Deutschland.
    Eine Erstattung der Mehrwertsteuer ist nicht möglich, da die Leistungsempfängerin der Lieferung die MeinEinkauf GmbH in Deutschland ist.
  • Es gelten die Versandkosten nach Deutschland. Im Standardversand versenden wir ab 20 Euro Warenwert versandkostenfrei.

MeinEinkauf.ch stellt für die Abwicklung der Zollformalitäten und den Weiterversand in die Schweiz folgende Gebühren ZUSÄTZLICH in Rechnung (Stand 08/2022):
  • Servicegebühr pro Sendung // 17,90 CHF
  • Sendungszuschläge, z.B. bei mehr als 3 unterschiedlichen Bestellpositionen // 4,90 CHF pro zusätzlicher Bestellposition

    Beispiel:
    6 x Duschseife Olive // kein Sendungszuschlag
    1 x Duschseife Olive, 1 x Duschseife Lavendel, 1 x Duschseife Rosmarin, 1 x Duschseife Kokosmilch, 1 x Körperöl Grapefruit // Sendungszuschlag in Höhe von 2 x 4,90 CHF = 9,80 CHF

Weitere Zuschläge z.B. für Gewicht und Größe entfallen bei Bestellungen für den Privatgebrauch in der Regel, da unsere Sendungen klein und leicht sind. Wenn Sie über 50 Seifen bestellen möchten, kontaktieren Sie uns im Vorfeld, dann erstellen wir gerne ein individuelles Angebot für Sie :-)

Bei Rücksendungen oder fehlerhaften Bestellungen werden ggf. weitere Gebühren in Rechnung gestellt. Bitte lesen Sie sich unbedingt vor Ihrer Bestellung die Preisliste von MeinEinkauf.ch durch.

WICHTIG

Bei Beauftragung des Services von MeinEinkauf.ch:
Hinterlegen Sie bitte bei der Bestellung im ASAVO-Onlineshop Ihre @meineinkauf.ch E-Mail-Adresse und die unten genannte Rechnungs- und Lieferadresse.
MeinEinkauf kann sonst Ihre Bestellung nicht zuordnen und stellt zusätzliche Bearbeitungsgebühren in Rechnung.

Schritt 1

Registrieren Sie sich bei MeinEinkauf.ch.

Die Registrierung ist kostenfrei.

Sie erhalten eine MeinEinkauf.ch-E-Mail-Adresse. (z.B. muster@meineinkauf.ch)

Schritt 2

Bestellung in unserem ASAVO-Onlineshop.

Geben Sie bitte unbedingt Ihre MeinEinkauf.ch-Daten an:

E-Mail-Adresse: z.B. muster@meineinkauf.ch

Rechnungs- und Lieferadresse:
MeinEinkauf GmbH
Maybachstraße 19
78467 Konstanz

Schritt 3

Schließen Sie den Bestellvorgang ab und bezahlen mit einer der folgenden Zahlungsarten:

PayPal
Vorkasse
Sofortüberweisung
Kreditkarte

Schritt 4

Wir senden Ihre Bestellung nach Zahlungseingang an die von Ihnen angegebene Rechnungs- und Lieferadresse MeinEinkauf GmbH in Konstanz.

Von dort aus wird Ihre Bestellung an die von Ihnen im MeinEinkauf-Account hinterlegte Versandadresse in der Schweiz weitergeleitet.

Die Servicegebühren werden von MeinEinkauf.ch separat in Rechnung gestellt.